Karrieretag im Kurpfalz-Gymnasium in Mannheim

Karrieretag im Kurpfalz-Gymnasium in Mannheim

Wie auch im letzten Jahr, findet dieses Jahr am 05.04.2017 zum 2. Mal der Karrieretag im Kurpfalz-Gymnasium statt. Es ist eine Ehre für mich, wieder dabei sein zu dürfen und jungen Menschen dabei zu helfen, einen einfacheren Start in eine freies und unabhängiges Leben ebnen zu können.

Die Welt steht allen offen und es gibt keine Grenzen, außer die im eigenen Kopf. Junge Menschen, und insbesondere Mädchen und junge Frauen dabei zu unterstützen, den eignen Weg zu finden, ihnen zu zeigen das Familie & Karriere sich nicht widerspricht, sondern wunderbar miteinander zu kombinieren ist, ist mir eine Herzensangelegenheit.  Natürlich bedeutet dieser Schritt nicht nur mehr Freiheit und mehr Rechte, sondern auch mehr Pflichten.

Vielleicht ist der nächste Schritt auch mit dem ersten Gehalt verbunden. Gerade im Bezug auf die Finanzen ist es wichtig sich früh zu informieren und sich auszubilden. Es ist sehr schwer jemanden zu finden, dem man die Finanzen anvertrauen kann und der mit eurem Geld genauso umgeht,wie er oder sie mit dem eigenen Geld umgehen würde. 

Lernt, wie ihr auch in jungen Jahren sicher und kompetent mit eurem Geld umgehen könnt und wie ihr mit Eltern, Großeltern und Experten auf Augenhöhe über eure Finanzen diskutieren könnt.

Ich verrate euch die 7 wichtigsten Fragen, die ihr einem Finanzplaner stellen solltet, bevor ihr ihm euer ganzes Geld anvertraut. 

Download
Das Kurpfalz Magazin 2016
dasKurpfalzMagazin_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB